NML: DSO Konstruktionsfortschritt

New Millennium Iron gab für den Mai 2013 ein detailliertes Update zum Konstruktionsfortschritt für dessen DSO-Projekt bekannt.

Aufgrund von besseren Witterungsbedingungen nimmt die Konstruktionsgeschwindigkeit zu. Die Bauleitung von TSMC bereitet sich auf die abschließenden Arbeiten vor, um die Trockeninbetriebnahme des Verarbeitungskomplex in Q4/2013 starten zu können. Gleichzeitig gehen die Arbeiten voran, um die Infrastruktur vor Ort sowie dem Bahnbeladesystem und die Bahnverbindung zu TSH Railway fertig zu stellen. Das Ziel ist, mit der Produktion und Lieferung von sinter und super fines vor Jahresende zu beginnen. Das notwendige Ausrüstung und Material wurde beschafft und verschiedene Subunternehmer werden mobilisiert, damit der volle Vorteil in der Hochsaison im Sommer mit Freilandarbeiten genutzt werden kann.

Übersicht über die Anlagenstandorte
Bilderquelle: www.nmliron.com | Bilderrechte: © New Millennium Iron Corp.

Zone A – Sizing Station:

Dieses Modul besteht aus einer Kipp-LKW-Stütze und Aufnahmetrichter, einem primären und einem sekundären Brecher sowie die damit verbundenen Beförderungsmittel, um das zerkleinerte Eisenerz zu dem Verarbeitungskomplex zu transportieren.

Aktueller Status:

– die Stützmauern, um eine LKW-Entladerampe zu errichtet, wurden fertig gestellt.

Sützmauerwhitehill

– der Boden wurde für die Installation des vormontierten Brechers vorbereitet. Die Installation für den Sockel des Fertigteil-Beförderungsmittels ist im Gange.

Zone B – Processing Complex:

Der Verarbeitungskomplex ist durch den Dome geschützt. Das zerkleinerte Eisenerz wird auf die erforderliche Größte reduziert, dann gewaschen und gesiebt. Das Eisenerz wird durch die Gravitations- und hochintensive Magnettrennungsausrüstung veredelt. Dieser Prozess wird hochwertiges sinter und super fines ergeben, welches den Kundenspezifikationen entsprechen würde. Die Produkte werden für die ganzjährige Verschiffung gefiltert und – wenn erforderlich – getrocknet. Die getrockneten Produkte werden zu dem Speicherbereich befördert.

Aktueller Status:

– alle 38 Gitterträger für den Dome wurden errichtet. Die Installation von Dacheindeckungen wird voraussichtlich Ende Juni beginnen.

– Fertigteil-Fundamente für die Schlusswände werden errichtet. Die Wände werden beendet, wenn die Errichtung der Prozessanlage im Gebäude ausreichend fortgeschritten worden ist.

– die Erdarbeiten innerhalb des Domes für die Installations der Fundamente für die Verarbeitungsanlagen sind fertig gestellt.

– der Einbau von Fertigteil-Sockel für die Prozessanlagen und das Rohrgerüst ist im Gange.

sticksbatchplantstructure

 

 

 

 

 

 

 

crane

darkdome

 

Zone C – Product storage and load out:

Die Produkte werden zum Lagerhaufen gefördert. Materialien von der Halde werden durch die Beladeverorrichtung zurückgewonnen und danach in die Bahnbeladebehälter befördert.

StockPile

Aktueller Status:

– Die Installation der Beförderungsmittel und die damit verbundene mechanische Ausrüstung für die Lagerung und die Bahnbeladefläche werden voraussichtlich im 3. Quartal 2013 starten.

Zone D – Rail Link to TSH::

Leere Züge werden in die Schleife einfahren und beladen, bevor diese wieder zur Hafenanlage zurückkehren. KéRail startet am Ende der Schleife und ist 21 Kilometer lang. Diese wird sich Labrador Iron Mines‘ Bahntrasse anschließen, die zu Silver Yard führt und mit der TSH Railway verbindet.

Aktueller Status:

– die Bahnschleife ist bis zum Schotterbett fertig gestellt

– Restarbeiten einschließlich der Verlegung von Schotter und Schienen sollen im August 2013 abgeschlossen sein.

– bei der Konstruktion wird erwartet, im Juli zu starten, nachdem die Spurkonstruktion für die Schleife fertig gestellt ist. Ziel ist es, KéRail mit Silver Yard im August 2013 zu verbinden.


Das vollständige Update im Original können Sie hier nachlesen:

www.nmliron.com/projects/dso-project/construction-status


Der Autor übernimmt keine Haftung oder Garantie für eine korrekte oder vollständige Übersetzung. Die Übernahme von Informationen aus Updates oder News kann unvollständig erfolgen.

VN:F [1.9.22_1171]

Beitragsbewertung

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.